News


18.2.16

Erfolg für sobu

Die Marktforschungsresultate sind inzwischen eingetroffen und die haben alle Erwartungen der Kampagne übertroffen: der Bekanntheitsgrad von sobu, der Empfehlungsplattform der Schweizerischen Post, ist von 0,3 % am Anfang der Kampagne auf unglaubliche 20 Prozent gestiegen. Hier geht’s zum Casefilm


25.1.16

Neukunde VR AG

VR AG benötigt einen neuen B2B-Auftritt sowie einen strategisch positionierenden Claim. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren.
Wir freuen uns.


6.1.16

Neues Portal für Rent a Rentner

Die Werbeanstalt wurde beauftragt, für Rent a Rentner ein neues Internetportal zu realisieren. Wir dürfen hier noch nichts verraten. Aber Mitte März soll das neue Portal online gehen und hoffentlich so einschlagen wie bereits www.rentarentner.ch.


18.11.15

Mitten im Leben mit ViiV Healthcare

Für unseren Kunden ViiV Healthcare haben wir eine neue Bildwelt entwickelt. ViiV entwickelt hochwirksame und innovative HIV-Therapien und setzt sich für die wirkungsvolle Prävention von Neuinfektionen ein. Unsere Bildwelt „Mitten im Leben“ besticht – anders als gängige klischiert-idealisierte Bildwelten in sonnig-warmen Farben – durch Authentizität, Direktheit, Ehrlichkeit und Nähe. Die Motive sind genauso vielfältig wie die Betroffenen von HIV – alt und jung, schwarz und weiss. Gleichzeitig visualisiert der Bildstil in konsequenter Schwarz-Weiss-Farbgebung prägnant: bei HIV gibt es nur Positiv und Negativ.


14.10.15

Swisslos «Anstoss»

Neue Saison, neue Wetten: Zum Start der Fussballsaison 2015/2016 macht unser Fussball aus Wettscheinen Lust, mit Sporttip neue Gewinne anzukicken und Erfolge zu feiern, indem man auf seine Favoriten setzt. Bei dem zur Kampagne gehörigen Online-Game winken als Gewinne Saison-Abos sowie ein Curved TV.


28.09.15

Logo_Novartis.png

NEUKUNDE NOVARTIS

Wir sind stolz, ab sofort auch für Novartis kommunikativ tätig zu sein. In den vergangenen Jahren konnten wir uns beim Tochterunternehmen Sandoz beweisen und jetzt ab sofort also auch für Novartis. Wir freuen uns!


17.09.15

Start der Hauptphase unserer sobu-Kampagne

Heute startet die dritte und damit die wichtigste Phase unserer Kampagne für sobu, die grösste Empfehlungsplattform. Ab heute laufen im Schweizer TV die fünf Spots unserer Botschafter, mit denen sie ihre Einkäufe mit sobu bekannt machen wollen. Denn je mehr Leute sehen, was sie gekauft haben, umso mehr können sie damit verdienen. Die Botschafter liefern sich ab sofort und noch bis Ende Dezember einen Battle um den höchsten Verdienst und damit: den Gewinn und den zehnfache Auszahlung ihres erarbeiteten Betrags.


06.08.15

Reto Dürrenberger neu Jurymitglied Marketing-Trophy

Swissmarketing verleiht alle Jahre die begehrten Marketing-Oscars (-Trophy), die jeweils herausragende Marketingleistungen auszeichnen. Nachdem die Werbeanstalt bereits drei Trophys gewonnen hat, wird nun CEO Reto Dürrenberger in die Fachjury einberufen.
Mehr Informationen: www.marketingtag.ch

(Bild v. letzten Trophy-Gewinn im 2014)


20.06.15

Sobu sucht den TV-Star

Für unseren Neukunden sobu der Schweizerischen Post startet heute die Phase 1 der grossen Werbekampagne.
Wir suchen mit sobu zusammen fünf Personen, die wir für unsere Kampagne ab Herbst als Werbebotschafter in TV-Spots und weiteren Werbemitteln einsetzen können. Kaufen und dabei Geld verdienen, so einfach ist sobu. Mehr zur Kampagne auf www.sobu-voting.ch.


16.06.15

Neukunde: Sonetik

Wir freuen uns, Sonetik als neuen Kunden bei der Werbeanstalt begrüssen zu dürfen. Mit den modernen Sonetik-Hörgeräten, die man unkompliziert bei Apotheken, Drogerien und weiteren Partnern erwerben kann, hört man einfach schneller besser. Erste Arbeiten werden bald zu sehen sein.


11.05.15

SEILERS WERBEBLOG | WERBEANSTALT «IM HERZEN WILDSÄUE»

Mit der Werbeanstalt Schweiz AG präsentiert Seiler’s Werbeblog eine Kreativ-Kommunikationsagentur, die Werbung für den Kunden macht: fundiert, strategisch auf den Punkt, kreativ überraschend und mit dem Fokus maximaler Zielerreichung für den Kunden...


21.04.15

Start Anliker-Kampagne

Für unseren Neukunden Anliker-Küchenmaschinen bewerben wir die «anliker 5» mit einprägsamen Keyvisuals. Wir zeigen, was mit Früchten und Gemüse geschieht, wenn sie nicht von einer «anliker 5» geschnitten werden: blanker Horror!


15.03.15

Neuer Mitarbeiter

Wir begrüssen ganz herzlich Dave (David) Guntern in unseren Reihen. Er verstärkt die Kreation und unser DTP. Herzlich willkommen und guten Start, Dave!


05.03.15

Neukunde: Pro Juventute

Kinder an die Macht! Wir freuen uns sehr, Pro Juventute als Neukunde begrüssen zu dürfen. Pro Juventute setzt sich bereits seit mehr als 100 Jahren für die Rechte von Kinder und Jugendlichen ein. Erste Arbeiten von der Werbeanstalt für die Jugendorganisation werden bald zu sehen sein.


20.02.15

Neue Verpackungen für Chopfab jetzt im Verkauf

Chopfab_Sixpack_Summer.jpg

Die neue Bildwelt, die wir für Chopfab realisieren durften, ist jetzt auch im Packaging Design im Einsatz und ziert ab sofort die Sixpacks der verschiedenen Sorten. Wir freuen uns sehr!

9.12.15

Neukunde Hochalpines Institut Ftan

Das Hochalpine Institut Ftan (HIF) ist die internationale Schule des Unterengadins mit regionaler Verankerung inmitten eindrücklicher Natur. Das HIF versteht sich als Lebensschule für zukünftige Leader, an der sich leistungsorientierte Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Welt in der traumhaften Bergwelt des Engadins auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereiten. Die Werbeanstalt wurde beauftragt, die Schule strategisch zu unterstützen, wie auch für eine neue Webseite, neue Broschüren und eine neue Werbekampagne.


21.10.15

Pro Juventute

Für unseren Neukunden Pro Juventute durften wir für ihre neue Kinder-Mobilisierungskampagne sowohl den Leitsatz als auch das Key Visual entwickeln. Unter dem Motto «Freiraum – Mehr Platz für uns! Kinder haben das Recht darauf, unsere Welt mitzugestalten» demonstrieren die Kinder selbst mit Hilfe von Kreidemalereien, wo sie in ihrem Wohnumfeld mehr Raum zum freien, unbeaufsichtigten Spielen vermissen.


29.10.15

SIHLPARK FITNESS & WELLNESS

Neu an den Plakatstellen: Unsere Kampagne für Sihlpark Fitness & Wellness, wo man nicht nur an modernsten Geräten trainieren, sondern direkt danach im Solebad abtauchen, sich im hauseigenen Hamam entspannen oder im Spa-Bereich verwöhnen lassen kann. Unsere Visuals zeigen prägnant: Hier ist man beim Training mit dem Kopf schon im Wellness.


05.10.15

OUT NOW: DER SOBU-CASEFILM

Film ab für unsere grosse sobu-Kampagne der Schweizerischen Post! Der Casefilm zur On-Off-All-Around-Kampagne, die wir für die grösste Empfehlungsplattform entwickeln durften, ist ab sofort zu sehen.

Und hier geht’s zur Landingpage der Kampagne.


07.09.15

Neuauftritt Sihlpark Fitness & Wellness

Sihlpark Fitness & Wellness bietet in Schindellegi auf über 3000m2 ein Trainings-, Erholungs- und Verwöhnprogramm der besonderen Art. Neben einem Fitnesspark mit modernsten Geräten warten hier ein Hamam, eine Saunalandschaft, ein Solepool unter freiem Himmel, Massagen, Gesichts- und Körperbehandlungen und ein gemütliches Bistro auf Besucher. Für die moderne Wohlfühloase durften wir einen vollständig neuen Webauftritt konzipieren und umsetzen.

www.sihlpark-fitness.ch


02.09.15

ViiV Healthcare Messeauftritt in Interlaken

Für unseren Kunden ViiV Healthcare durften wir einen Messestand für ihren Auftritt an der gemeinsamen Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaften für Intensivmedizin, Infektiologie, Notfall- und Rettungsmedizin und Spitalhygiene konzipieren. Weil hier nicht nur Neukunden gewonnen, sondern auch bestehende Beziehungen gepflegt werden sollen, machen wir aus dem Stand einen Ort, an dem man sich gerne ausruht und etwas zurückzieht. Unser Messestand ist darum ein moderner Park in den Unternehmensfarben Rot und Weiss, in dem man bei Vogelgezwitscher kurz verweilen kann, um danach voller Energie weiterzuziehen.


18.07.15

Sobu Casting mit Promi-Jury

Heute fand das offizielle Casting im Zürcher Club Plaza statt. 30 Personen haben sich der Jury - u.a. Bachelorette Frieda - vorgestellt, fünf davon wurden als Werbebotschafter auserwählt.

Mehr auf www.sobu–voting.ch.


02.06.15

panadol «keine ausreden»

Die Kampagne für unseren neuen Kunden zeigt mit amüsant-grotesken Vorwänden, dass dank Panadol auch die heftigsten Kopf- und Rückenschmerzen keine gute Ausrede mehr sind. 


17.04.15

Neukunde: Jacobs Foundation

Wir freuen uns wieder mit der Jacobs Foundation zusammen zu arbeiten. Die Jacobs Foundation hat sich als eine der weltweit führenden gemeinnützigen Stiftungen der Innovationsförderung in der Kinder- und Jugendentwicklung verpflichtet. Die Stiftung wurde mit dem Ziel gegründet, künftige Generationen durch die Verbesserung ihrer Entwicklungsmöglichkeiten nachhaltig zu unterstützen, damit sie produktive und sozial verantwortungsbewusste Mitglieder der Gesellschaft werden können. Die Jacobs Foundation versteht sich als Impulsgeber und Förderer von Innovation im Bereich der Kinder- und Jugendentwicklung.


25.03.15

Redesign Agenturauftritt und Website

Zum zehnjährigen Jubiläum haben wir uns das schönste Geschenk gleich selbst gemacht: ein sanftes Redesign unseres gesamten Kommunikationsauftrittes. Wie CEO Reto Dürrenberger sagt: «Stehenbleiben und Zufriedensein mit dem Heute ist nichts für uns. Und auch wenn das Wildschwein aus unserem Logo verschwunden ist, bleiben wir im Herzen Wildsäue, sobald wir für unsere Kunden im Einsatz sind.» Und das Redesign ist auch nur der Anfang. Bald an dieser Stelle mehr dazu.


09.03.15

Start der Asthma-Kampagne für Lunge Zürich

Für einen unserer treuesten Kunden, die Lunge Zürich, dürfen wir eine Aufklärungskampagne zum Thema Asthma realisieren, die heute startet. An dieser Stelle herzlichen Dank für das Vertrauen, lieber Robert und Team!


16.02.15

Neuer CD: Frederick Rossmann

Ein neuer Creative Director startet in der Werbeanstalt: Wir begrüssen Frederick Rossmann. Frederick hat als Creative Director namhafte und preisgekrönte Kampagnen für Swisscom, Nestlé Cailler, Heineken, Credit Suisse, Pro Juventute und Sunrise für Agenturen wie JWT, Contexta und TBWA erdacht und realisiert. Davor studierte er an der Hochschule der Künste Zürich und besuchte die ADC/bsw-Kreativschule. Ausserdem ist er leidenschaftlicher Maler und Illustrator: seine Cartoons «Agency Insights» erscheinen unter seinem Künstlernamen «Fredinko» seit Jahren regelmässig in der Werbewoche.


12.01.15

Neukunde: sobu (Schweizerische Post)

«sobu» ist eine Kurzform des Ausdrucks «social buying», heisst: Geld verdienen, indem man seine (online getätigten) Einkäufe in sozialen Netzwerken teilt und damit evtl. weitere Käufe auslöst. Wir dürfen für dieses Subunternehmen der Schweizerischen Post ab sofort kommunizieren.